EINE WELT VOLLER IMPULS-THEMEN, DIE UNTERNEHMEN BEWEGEN

Hier lohnt es sich, immer wieder mal drauf zu klicken. Wir sammeln für Sie neue Ideen, aktuelle Themen, wichtige Erfahrungen und teilen hier im Sinne eines Büfetts: Sie nehmen sich bitte einfach, was Sie anspricht und worauf Sie gerade Appetit haben.

Wir suchen den Austausch mit Ihnen. Zu den nachfolgenden Themen und zu allem, was Sie gerade an aktuellen Themen in Ihrem Unternehmen vorantreiben.


// Impulse to go – Fachdialog

Unser „Impulse to go“, ein zweistündiges Onlineformat, bietet neue Impulse zu je einem speziellen Thema. Unsere Expert*innen setzen einen Impuls und Sie tauschen sich mit anderen Interessierten aus Unternehmen aus.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, versprochen. Schon heute können Sie sich die nächsten Termine vormerken:

 


// Agilität

Agilität bedeutet für uns vor allem Haltung

Und damit ist Agilität ein Thema, in das wir unsere ganze Erfahrung aus der Arbeit mit Organisationen, Menschen, Systemen und Prozessen einbringen. Denn die Anwendung von Methoden/Tools und das Handeln nach agilen Werten kann nur erfolgreich sein, wenn die Haltung stimmt.

Agilität in der Grundhaltung bedeutet einen wertschätzenden Umgang und eine echte Begegnung auf Augenhöhe. Bei allen Be­teiligten im agilen Kontext.

 

Ermächtigung und Selbstorganisation

Die Mitarbeiter*innen arbeiten eigen­verantwortlich, selbst­ständig und fällen Ent­scheidungen autonom. Die Führungs­kräfte motivieren und ermächtigen sie dazu.

Fokus

Konzentration auf wenige, aber wesentliche Themen.

Iteratives Vorgehen

In kurzen Zyklen arbeiten, sich überprüfen und verbessern.

Offenheit und Mut

Lust auf Neues, auf neue Ideen und Gedanken und den Mut, diese einzubringen sowie auf Missstände hinzuweisen und daraus zu lernen. Fehler als Lernchance begreifen.

„Pull statt Push“

Die Mitarbeiter*innen nehmen sich die Themen, statt diese durch Dritte zugewiesen zu bekommen.

Transparenz

Teams teilen Wissen und Informationen miteinander, damit beste Ergebnisse entstehen.



// Gesundheitsmanagement

Starten statt warten.
Lebensqualität im Beruf.
Gesundheitsmanagement als Kompetenz.

Nein, es ist kein Trend, der vorbeigehen wird. Es ist ein echter Bedarf und es ist wichtig.

Gesundheitsmanagement für Unternehmen bedeutet, einen wirklich interessierten Blick auf das Leben und Arbeiten seiner Mitarbeiter*innen zu werfen: wie fühlen sich die Menschen in ihrem Arbeitsumfeld, wie meistern sie Krisen, wie gut können sie mit Veränderungen umgehen, welche Kompetenzen der Selbstwirksamkeit sollten ggf. noch ausgebaut werden?

Wir finden, einfache Lösungen sind oft die besten und sie steuern unser Vorgehen systematisch:

A – wie Analyse des Bedarfs

B – wie Beratung zu Maßnahmen, die wirklich passen

C – wie Corporate Identity – die Organisation meint es ernst mit dem Thema

D – wie Dran-bleiben, gute Ideen weiterentwickeln

E – wie Evaluation der Wirksamkeit der Maßnahmen

F – wie „Fragen Sie uns nach unseren Angeboten zum Thema!“

 

 

Wir bieten an (eine Auswahl):

  • BEM-Trainings/Gesprächsführung

  • Resilienz-Seminare

  • Achtsamkeitscoachings

  • Gesundheitszirkel

  • Stressbewältigungsseminare

  • Stärken-Workshops

  • Seminare zu Gewaltfreier Kommunikation


// Aktuelle Angebote

Führung im digitalen Wandel

Wie verändert sich Führung im digitalen Wandel? Welche Mind- und Skillsets sind jetzt gefragt und wie können Sie Ihren eigenen digitalen Führungsstil ausbauen und dabei Ihre Stärken optimal einsetzen?
Und wir gehen mit Ihnen in den Austausch zu Aspekten der Teamdynamik, motivierender Kommunikation und Resilienz im mobilen Office. Wir freuen uns auf 2 x 4 Stunden online mit Ihnen

Lesen Sie mehr darüber hier und sprechen Sie uns an.  

gut beraten?!

Mitarbeitende mit beratender Funktion sehen sich heutzutage häufig mit herausfordernden (Lebens-) Situationen ihrer Kund*innen konfrontiert. Um hier gut zu beraten sind außer Kommunikationskompetenz auch Klarheit in der eigenen Rolle sowie psychologische Grundkenntnisse hilfreich.

Wir haben daher aus unserem Werkzeugkoffer eine Auswahl von Methoden und Modellen zusammengestellt, die wir Ihnen praxisorientiert für Ihre Fragestellungen vorstellen und mit Ihnen üben.

Lesen Sie mehr darüber hier und sprechen Sie uns an.  

FRAGEN – JEDERZEIT UND GERNE!

Ein Internetauftritt ist wie das Schaufenster eines schönen Ladens. Sie sehen immer nur einen Teil von dem, was im Angebot ist. Wir wünschen uns deshalb, dass Sie quasi reinkommen – telefonisch, per E-Mail oder Webkonferenz. Fragen Sie uns – wir antworten gerne. Zeitnah und unkompliziert. Und zwei Coaching-/Seminarräume haben wir auch. Für das persönliche Gespräch unverzichtbar.


Impulse – Die Kommunikationsexperten.
Tel: 069 / 95 19 90 87
info@impulse-experten.de

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