PLAN, DO, CHECK, ACT

Was aktuell ist und gebraucht wird, kann bleiben. Alles andere fliegt kontinuierlich raus. Damit Platz für etwas Besseres ist. Wir helfen Ihnen mit Expert*innenwissen beim Ausmisten, Aktualisieren, Motivieren, Weiterentwickeln. In jeder Phase von Plan, Do, Check und Act!


// Management und Systeme

Management braucht System.
Systeme steuern Zielerreichung.
Prozesse stabilisieren alle(s).

Management braucht System.

Systeme steuern Zielerreichung.

Prozesse stabilisieren alle(s).

Managementsysteme haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Sie sind flexibel, transparent in der Zielidee und arbeiten mit wenigen, echten Kennzahlen. Ein lebendiges System kennt seine Marktchancen und Prozess-Risiken.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit großen Kunden und KMU an einer Idee: ein Management­system muss schlank, prozess­orientiert und wandlungs­fähig sein – ohne das Kunden­versprechen des hohen Qualitätsanspruches aus dem Blick zu verlieren. Dazu braucht es Tools und neue Konzepte. Unsere Impulse-Profis kennen unterschiedlichste Heran­gehens­weise an den Aufbau und die Ent­wicklung von Qualitäts- und Umwelt­management­systemen. Ein gemeinsamer Blick auf Ihr System lohnt sich immer.  



// Prozessentwicklung

Prozesse definieren – die Meisterklasse im Management­system

Es ist nicht von Bedeutung, ob Ihr System zertifiziert ist oder nicht. Es ist von Be­deutung, wie klug Ihre Prozesse auf­gebaut sind. Kennen und verstehen Ihre Mitarbeiter­*innen die Prozess­landkarte? Wissen die Kolleg*innen, welche Ver­antwortung sie am Prozess­erfolg tragen? Wir finden: es ist Zeit für Prozesse, die einen Mehrwert für Ihr Unter­nehmen erzeugen. 

Jedes Unternehmen, jede Organisation hat ein anderes Ver­ständnis von sinnvollem Management­system. Richtig so. So individuell wie Ihr Unternehmen ist, so klug muss auch die Prozess­landkarte aufgebaut sein. Eine steuernde Kennzahlen-Systematik führt zum Prozess-Ziel. Die Erfassung von Chancen und Risiken lässt Sie vorbereitet sein. Der belastbare Output Ihrer Prozesse gibt Ihren Kunden das Gefühl von Ver­läss­lichkeit bei gleich­bleibend hoher (Liefer-)Qualität. Wir unterstützen Sie da, wo Sie unser Fach-Know-How als Management­expert*innen brauchen.



// Audits

Wer zuhört, versteht den Bedarf

Audits sind in den meisten Unternehmen eine wertschöpfende Methode, sie haben eine hohe Bedeutung für Entscheider­*innen. Sie geben einen neutralen Blick auf die Stärken, auf Chancen und Risiken. Eine punkt­genaue IST-Analyse zu Normen, aber auch zu den wichtigsten Unter­nehmens­themen lässt qualifizierte Rück­­schlüsse auf den tatsächlichen Handlungs­bedarf zu.

Wir sind erfahrene Auditor*innen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme und entwickeln mit Ihnen folgende Themen mit hoher Praxisnähe weiter:

  • Ausbildung und vertiefte Qualifizierung von internen Auditor*innen und Lieferantenauditor*innen
  • Durchführung/Begleitung von Lieferanten- und Kundenaudits

  • Auditcoaching – neue Impulse für die Auditpraxis neuer und erfahrender Auditor*innen
  • Sichere Vorbereitung externer Audits
Lassen Sie uns unverbindlich ins Gespräch kommen. Der Mehrwert durch Audits steht bei uns an höchster Stelle.


// Begleitung zur Zertifizierung

Wenn es wichtig ist, sind wir für Sie da – Zertifizierung als Entwicklungschance nutzen

Wir sind nicht nur Kommunikations­expert*innen, wir sind auch Audit-Profis. Als langjährige Auditor*innen kennen wir die An­forderungen von Normen (insbesondere Qualitäts- und Umwelt­management­systeme) und Zertifizierern gleichermaßen.

Wir wissen, wo die Baustellen liegen (können) und wie Sie gut für eine Zer­tifizierung vorbereitet sind. Die Umsetzung von Norman­forderungen in einen praxis­tauglichen Arbeits­alltag halten wir für absolut wichtig, um nachhaltig Akzeptanz rund um das Zertifikat innerhalb des Unter­nehmens zu schaffen. Egal, ob Neu­einführung oder Weiter­entwicklung eines Management­systems – wir finden die richtigen Bausteine für Nutzen und Erfolg Ihres Systems.

Das Ziel: Ihren Markterfolg durch Kunden­zufriedenheit/Begeisterung immer weiter zu erhöhen. Nutzen Sie dafür unser Fach-Know-How.



// Kunden begeistern

Mal angenommen…

  • Ihre Kund*innen gehen nicht weg, auch wenn andere günstiger sind
  • Ihre Kund*innen erzählen anderen gerne und positiv von Ihrem Unternehmen
  • Sie müssen permanent neue Mitarbeiter*innen einstellen, weil Ihr Unternehmen nachhaltig wächst
  • Ihre Kund*innen sind begeistert von Ihren Dienstleistungen und Produkten und kommen immer wieder gerne auf Sie zu
… was haben Sie richtig gemacht? Ziemlich viel, würden wir sagen!
Wenn Sie dieser Weg der Kunden­be­geisterung interessiert, dann haben wir für Sie ein echtes Feuerwerk an Unterstützung durch unsere Fachexpert*innen:
  • Service Excellence – und wie Sie es systematisch im Unternehmen verankern können
  • Customer Experience Management als nachhaltige Weiter­entwicklungs­strategie
  • Einsatz von Methoden wie Customer Journey und Aufbau eines Feedback­managements
  • Sensibilisieren und Trainieren: Mitarbeiter*innen im Service und Vertrieb für eine starke Kunden­orientierung gewinnen

Testen Sie uns – wir haben richtig viel Freude an Kundenbegeisterung!

FRAGEN – JEDERZEIT UND GERNE!

Ein Internetauftritt ist wie das Schaufenster eines schönen Ladens. Sie sehen immer nur einen Teil von dem, was im Angebot ist. Wir wünschen uns deshalb, dass Sie quasi reinkommen – telefonisch, per E-Mail oder Webkonferenz. Fragen Sie uns – wir antworten gerne. Zeitnah und unkompliziert. Und zwei Coaching-/Seminarräume haben wir auch. Für das persönliche Gespräch unverzichtbar.


Impulse – Die Kommunikationsexperten.
Tel: 069 / 95 19 90 87
info@impulse-experten.de

Newsletter